1. FC Freiheit - SV Förste
1:1 (1:0)
Geschlossene Mannschaftsleistung und gute Moral füren zum verdienten Punktgewinn

Nach einer ereignisreichen Woche in der aber unter dem neuen Trainergespann
Robin Schlenczek und Ralf Dörge sehr gut trainiert wurde konnte man gespannt sein
wie die Einstellung der Mannschaft in dem schweren Auswärtsspiel in Freiheit sein würde.

Zum Spiel:

Mit neuformierter Abwehr und Taktik musste man sich in den ersten 10 Minuten erst ins Spiel finden.
Leider geriet man nach 7 Minuten nach einer Ecke in Rückstand. In dieser Phase fehlte die Ruhe und
einige Spieler agierten zu hektisch. Nach 10 Minuten wurde die Nervosität aber abgelegt und man
fand über den Kampf immer besser ins Spiel und durch schöne Einzelaktionen von Dominik Stein kam
man zu einigen sehr guten Torchancen, die aber leider zu unkonzentriert abgeschlossen wurden.
In der ersten Hälfte ergab sich am Ende ein Chancenplus von 4:2 für den SV. Es fehlte einfach ein wenig
an Glück und kaltschnäuzigkeit.

Halbzeit

In der zweiten Halbzeit kam man auch nicht richtig aus den Startlöchern und Freiheit hatte optisch
ein Übergewicht. Zu richtig guten Torchancen kamen die Gastgeber aber auch nicht.
Zwanzig Minuten vor Schluß musste nun die Taktik geändert werden und es wurden mit Schlenczek und
Ehrhardt frische Kräfte ins Spiel gebracht. Das zahlte sich aus. Kaum eingewechselt köpfte C. Ehrhardt nach
schönem Spielzug über Kai Herrmann und D. Stein zum 1:1 ein. Nur eine Minute später hätte er nach
gleichem Muster das Spiel drehen können, aber diesmal ging der Kopfball knapp vorbei.
In den letzten 15 Minuten spielten beide Mannschaften auf Sieg. Torchancen gab es für beide noch je eine
Hundertprozentige, die aber hüben wie drüben leichtfertig vergeben wurden.


Am Ende ein gerechtes Unentschieden, dass mit etwas mehr Willen im Abschluss auch ein Auswärtssieg hätte sein können.
Die Einstellung und das Auftreten der Mannschaft hat aber gestimmt und das ist positiv zu bewerten.
So und nur so macht es allen Beteiligten Spaß und man kann in der Kreisliga so auch jeden Gegner bezwingen.


Aufstellung:

M. Bornemann - R. Dörge - P. Alff - B. Walter - L. Meister (45. C. Stein) - P. Wägener (65. R. Schlenczek)
D. Grahmann - M. Horenburg - K. Herrmann - I. Chamikov (70. C. Ehrhardt) - D. Stein

Bericht: Robin Schlenczek